Wiesbaden gewinnt Hessen-Derby

Gelungener konnte die Heimspielpremiere in der GFL Juniors für die Wiesbaden Phantoms wohl nicht verlaufen. Vor dem Saisonbeginn hatte man sich nur auf Augenhöhe mit den Marburg Mercenaries gesehen, doch die Partie machte deutlich, dass man den Söldnern mehr als überlegen war. Nach vier Vierteln stand es 45:0 für die Phantome aus der hessischen Landeshauptstadt. „Wir waren perfekt auf Marburg eingestellt. Christian Freund auf Seiten der Offense und Felix Schäffler als Coordintor für unsere Defense haben die Jungs punktgenau auf das Spielsystem der Mercenaries vorbereitet. Es war beeindruckend, wie dominant wir auf beiden Seiten des Balles agiert haben“, war Head Coach Martin Ewen begeistert vom Auftritt seiner Mannschaft und dem Resultat der intensiven Vorbereitung auf den unbequemen Gegner. Vor allem vor dem Laufspiel der Mittelhessen war man gewarnt und hatte sich auch entsprechend darauf eingestellt. Während die Laufattacke der Gäste zu jedem Zeitpunkt des Spiels unter Kontrolle gehalten wurde, marschierte die Offense um QB Marius Markgraf mit abwechslungsreicher Spielzugauswahl über das Feld und erzielte insgesamt sieben Touchdowns – gegen eine Abwehr, die in der Vorwoche gegen Langenfeld noch keine Punkte zugelassen hatte. Einzig die Verwertung der Extrapunkte und die unnötig hohe Anzahl an Penalties war für Martin Ewen Grund zur Kritik an seinen Spielern. „Wir waren heute Nachmittag einfach besser, erwischten schon einen tollen Start und haben genau das umgesetzt, was wir uns nach den ausgelassenen Chancen gegen Düsseldorf vorgenommen hatten“, freute sich auch Offensive Coordinator Christian Freund über den unerwartet deutlichen Erfolg im Hessen-Derby.

Hundt - 13.04.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden PhantomsSpielplan/Tabellen Marburg Mercenariesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Marburg Mercenaries
3. Liga U19
U19
Heute vor 13 Jahren
4. Liga
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: