Elancourt schafft Sensation

Die Templiers beendeten die Siegesserie von FlashDass irgendwann jede Serie einmal reißen muss, erfuhren die Footballer von La Courneuve Flash nun am eigenen Leib. In der französischen Meisterschaft hatte man 40 Spiele in Folge gewinnen können und auch gegen die Elancourt Templiers war ein Sieg fest eingeplant. Doch mit 23:40 unterlag der französische Rekordmeister überraschend – und auch relativ deutlich. Seit vier Jahren hatte La Courneuve keine Partie mehr in der französischen Meisterschaft verloren. Mit der Niederlage in Elancourt riss damit wohl eine der längsten Siegesserien in der französischen Sportgeschichte. Die Templer aus dem Südwesten von Paris waren nun nicht gerade die Mannschaft, von der man erwarten durfte, diese Serie zu beenden, auch wenn sie in der Nordgruppe der ersten französischen Liga auf dem zweiten Rang liegen. Die Gäste aus La Courneuve führten bis ins dritte Viertel, hatten den Gegner eigentlich im Griff. Doch dann drehten die Hausherren die Partie und liegen im direkten Vergleich nun sogar vor dem Titelverteidiger. Denn das Hinspiel hatte man mit 14 Punkten verloren.

Hundt - 07.04.2008

Die Templiers beendeten die Siegesserie von Flash

Die Templiers beendeten die Siegesserie von Flash (© Templiers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Championnat Elitewww.fffa.orgmehr News Elancourt Templierswww.afc-templiers.netmehr News La Courneuve Flashwww.flashfootball.orgSpielplan/Tabellen Championnat EliteLeague Map Championnat EliteSpielplan/Tabellen La Courneuve Flash
Championnat Elite

Aktuelle Spiele Championnat Elite

30.03.

Tours Pionniers - Saint-Ouen Cougars

0

:

20

30.03.

Aix-en-Provence Argonautes - Grizzlys Catalans

18:00 Uhr

30.03.

Rouen Leopards - La Courneuve Flash

19:00 Uhr

30.03.

Thonon Black Panthers - Asnieres Molosses

19:00 Uhr

30.03.

Cannes Iron Mask - Toulouse Ours

19:00 Uhr

30.03.

Marseille Blue Stars - Nice Dauphins

20:00 Uhr

07.04.

Cannes Iron Mask - Marseille Blue Stars

13:00 Uhr

07.04.

Saint-Ouen Cougars - Thonon Black Panthers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Championnat Elite
Thonon Black Panthers
La Courneuve Flash
Aix-en-Provence Argonauts
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: