Premiere für The Crew Wroclaw gelungen

Olympic StadiumFast 1.000 Zuschauer fanden sich im Olympic Stadium zu Breslau ein, um den ersten Auftritt einer polnischen Mannschaft in einem internationalen Wettbewerb zu verfolgen. Eine heimische Rap-Band und die bereits vorhandene Cheerleader-Squad mit gut zehn attraktiven Mitgliedern sorgten für entsprechende Stimmung im Publikum. Natürlich gab es für The Crew Breslau auch im Vorfeld des Spiels noch einige Probleme aus dem Weg zu räumen. So zeigte man sich überrascht davon, dass die Schiedsrichter vor Spielbeginn zu honorieren waren, konnte aber auch diese Schwierigkeit bewältigen.

Das, dass erst vor zwei Jahren gegründete Team gegen die schon weitaus routinierteren Prague Panthers sportlich eher chancenlos sein würde, war schon im Vorfeld zumindest zu erahnen. Mit 0:53 fiel das Ergebnis dann auch folgerichtig aus. Die zurzeit noch dünne finanzielle Ausstattung und daher der Verzicht auf amerikanische Verstärkungen ließ gegen die auf allen Skillpositionen vorzüglich besetzten Tschechen kaum anderes erwarten. Routinierteres Coaching, zurzeit wird The Crew von einem polnischen Spielertrainer trainiert, und wachsende Routine, das Gros der Mannschaft ist erst Anfang 20, wird den polnischen Meister aber bald auf den richtigen Weg führen.

Von Seiten der EFAF zeigte man sich jedenfalls sehr angetan von dem bisher Erreichten, "wenn man bedenkt, dass das Team erst vor zwei Jahren gegründet wurde und zum ersten Mal international aufgetreten ist, dann kann ich nur allen Respekt zollen, was in der kurzen Zeit schon erreicht worden ist," äußerte sich EFAF-Spielbeobachter Günther Bangratz.

Wittig - 07.04.2008

Olympic Stadium

Olympic Stadium (© EFAF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EFAF Cupwww.eurobowl.infomehr News Prague Pantherswww.praguepanthers.czmehr News Wroclaw Pantherspantherswroclaw.comSpielplan/Tabellen EFAF Cup
Wroclaw Panthers
Österreich
ELF
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: