Kleinmann-Kickoff für Universe

Ralf Kleinmann wird für Frankfurt Universe am 12. April im Vorbereitungsspiel gegen die Augsburg Raptors den ersten Kickoff ausführen. Der ehemalige Galaxy-Kicker gehört zu den prominenten Unterstützern des Universe-Projekts, das sich zum Ziel gesetzt hat, nach dem Aus der Frankfurt Galaxy die Erinnerung an das Ex-NFL-Europa-Team in dem neu gegründeten Verein weiterleben zu lassen. Kleinmann ist neben Linebacker Martin Latka und dem ehemaligen Galaxy-Assistant Markus Grahn, der als Head Coach amtiert, eine der Gallionsfiguren des Projektes.
Abseits des Feldes kommt weitere Unterstützung hinzu. Ex-Galaxy-Stadionsprecher Stefan Popp wird am 12. April durch ein an die ehemaligen Power Partys angelehntes Programm führen. Unterstützt von den Cheerleadern soll er auf einer Power-Party-Bühne mit Musik und guter Laune Galaxy-typische Emotionen freisetzen. "Ich freue mich, beim Entstehen einer neuen Sache von Anfang an dabei zu sein", erklärt Popp.
Gespielt wird auf dem Sportgelände des PSV Blau Gelb Frankfurt am Ginnheimer Wäldchen, der Test dient der Vorbereitung auf die Landesligasaison, für die es für Universe natürlich nur ein Ziel gibt: den sofortigen Aufstieg in die Oberliga. Das Team soll schließlich auf lange Sicht Schritt für Schritt ein würdiger Nachfolger des "großen Bruders Frankfurt Galaxy" werden. Langfristig liebäugelt man insofern natürlich damit, den Weg bis ganz nach oben zu schaffen, ist sich aber natürlich dessen bewusst, dass sportlich langjährige Aufbauarbeit bevorsteht.
Jetzt muss Head Coach Grahn erst einmal eine Mannschaft quasi aus dem Nichts heraus aufbauen. Mit Latka und Kleinmann allein lässt sich selbst in der fünften Liga schließlich noch nicht gewinnen. Aber man setzt in Frankfurt darauf, dass der Frust der vielen Galaxy-Fans über das Aus der NFLE sich in positive Energie umsetzen lässt und diese über Jahre konserviert werden kann. Kleinmann freut es jedenfalls sehr, "dass viele, liebe, engagierte Menschen alles daran setzen, Football in Frankfurt weiterleben zu lassen. Ich freue mich
auf den Saisonstart der Frankfurt Universe und bin stolz, meinen Teil dazu beitragen zu dürfen."

Auerbach - 02.04.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Augsburg Raptorswww.augsburg-raptors.demehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Fursty Razorbackswww.fursty-razorbacks.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Fursty RazorbacksOpponents Map Fursty Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Augsburg Raptors
Munich Ravens
Heute vor 14 Jahren
Baden-Württemberg
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: