Harter Kampf für Razorbacks

Die Eastside Razorbacks gewannen die Meisterschaft in der Provinz South Australia. Im Grand Final in Adelaide besiegten sie die Adelaide Eagles mit 20:18. Der Favorit musste allerdings bis zum Schluss um den Sieg bangen, lag im zweiten Viertel sogar mit 0:12 hinten. Die Razorbacks machten sich das Leben zum Teil selbst schwer. Nach der 6:0-Führung der Eagles waren sie mit Hilfe eines 78-Yard-Laufes bis an die 2-Yard-Linie der Eagles von RB Channo Yun drauf und dran, zumindest den Ausgleich zu erzielen. Aber nach zwei erfolglosen Läufen und zwei Quarterback Sacks bei den folgenden beiden Pass-Spielzügen gingen sie leer aus. Im zweiten Viertel brachte eine Interception die Eagles in guter Feldposition in Ballbesitz. Wenig später zogen die Eagles mit einem 36-Yard-Touchdown-Pass auf 12:0 davon.

Es folgte eine der Schlüsselszenen der Partie. Beim folgenden Kickoff Return trug Yun den Ball bis an die 30-Yard-Linie der Eagles. QB Josh Welbourn schaffte den Ball etwas mehr als zwei Minuten vor der Halbzeitpause aus wenigen Zentimetern Entfernung dann in die Endzone zum Halbzeitstand von 12:7 für die Eagles. Die Razorbacks ließen sichvom ersten Halbzeitrückstand dieser Saison aber nicht aus der Ruhe bringen. Nach dem Kickoff der Eagles zum Start der zweiten Halbzeit brachte Channo Yun den Favoriten mit einem 70-Yard-Return erstmals in Führung (13:12). Und nachdem eine lange Angriffsserie der Eagles an der 20-Yard-Linie der Razorbacks gestoppt worden war, bauten die Razorbacks die Führung etwas mehr als fünf Minuten vor Spielende mit einem Touchdown-Pass von Welbourn auf WR Scott Miller auf 20:12 aus. Im Gegenzug kamen die Eagles 40 Sekunden vor Ende der Partie zwar zum 18:20, aber der Versuch einer Two Point Conversion blieb ebenso erfolglos wie der Versuch, mit einem Onside Kick noch einmal in Ballbesitz zu kommen.

Hoch - 31.03.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Adelaide University Hogs
Deutschland
Deutschland
Europa
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
College
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: