Raiders dominieren Giants

Ryan VossMit einer in der ersten Hälfte sehr konsequent spielenden Offense und einer guten Defensiv-Leistung konnten die Tyrolean Raiders im Pre-Season Spiel gegen die Bolzano Giants frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen. Die Innsbrucker führten bereits zur Halbzeit mit 28:7 wobei die ersten vier Angriffsserien mit Touchdowns abgeschlossen wurden. Ein gut eingespielter Quarterback Marko Glavic bediente seine Passempfänger nach Belieben, passte in der ersten Hälfte für 206 Yards und 4 Touchdowns bei keiner Interception. Obwohl er seine Pässe auf fünf verschiedene Receiver verteilte, stach der Neuzugang aus den USA, WR Ryan Voss, noch heraus. Er fing 5 Pässe für 117 Yards und drei Touchdowns und wurde verdient zum MVP des Spiels gewählt. Auch die Defense der Raiders dominierte ihren Gegner und konnte die Giants trotz ihres sehr starken RB Reggie Green vier von fünf Mal stoppen. Besonders erfolgreich agierten dabei der junge Linebacker Stefan Werner mit 7 Tackles und Safety Philipp Margreiter mit 5 Tackles.

In der zweiten Halbzeit gaben die Swarco Raiders dann überwiegend ihrer zweiten Garnitur Spielpraxis, domierten aber die Bozener unverändert, obwohl diese aufgrund ihres kleineren Kaders überwiegend mit ihren Startern durchspielten. Am Ende trennte man sich im Südtiroler Stadion Europa mit 34:13 zugunsten des österreichischen Gastes.

Raiders Head Coach Geoff Buffum war nach dem Spiel zufrieden: „Ich gratuliere dem Team, das war ein guter Start. Wir sind eindeutig stärker und weiter als zum selben Zeitpunkt letztes Jahr. Wir wissen aber auch, dass unser erster Gegner in der AFL, die Danube Dragons, stärker und technisch besser ist als die Bozen Giants es waren. Wir werden uns auf jeden Fall noch steigern müssen.“

Wittig - 17.03.2008

Ryan Voss

Ryan Voss (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bolzano Giantswww.giantsbolzano.itmehr News Tirol Raiderswww.raiders.at
Bolzano Giants
Österreich
CEFL
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: