Wernigerode siegt beim Göttingen Bowl

Bei der zwölften Auflage des Göttingen Bowls gewannen die Wernigerode Mountain Tigers das Hallenturnier. Im Endspiel bezwangen die Mountain Tigers die Bremen Firebirds mit 24:8 (6:8). Den zuletzt beim eigenen Hallenturnier in Serie siegreichen Gastgebern der Göttingen Generals musste diesmal der Sieg im "kleinen Finale" reichen. Sie holten Platz drei durch ein klares 38:0 gegen die Erlangen Sharks.
Rund 350 Zuschauer sahen das Turnier von nach zwei Absagen nur noch vier antretenden Teams. Die Gastgeber verloren Göttinger aus. Zum Turnierauftakt kam man gegen die Firebirds aus Bremen nicht über ein 20:22 hinaus. Und auch in der zweiten Vorraundenbegegnung fehlte den Generals das nötige Glück. Wieder lag der Gegner beim 12:14 am Ende mit nur zwei Punkten vorn. Im Endspiel setzte sich schließlich Wernigerode klar gegen Bremen durch. Bis zur Halbzeit konnten die Bremer mithalten. Doch nach der Pause waren 15 Bremer den 30 Harzern dann doch unterlegen.

Auerbach - 18.02.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bremen Firebirdswww.bremen-football.demehr News Erlangen Sharkswww.erlangen-sharks.demehr News Göttingen Generalswww.generals.demehr News Wernigerode Mountain Tigerswww.mountain-tigers.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erlangen Sharks
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: